Mit ca. 30 aktiven Piloten zählen wir zu den kleineren Vereinen im DMFV.

Fliegen ist daher für den Freizeitpiloten innerhalb der freigegebenen Flugzeiten jederzeit möglich, die verfügbare Freizeit im Umfeld von Familie und Beruf wird ja immer knapper und wertvoller.

Viele unserer Mitglieder nutzen diese Zeit um dem Stress des Alltags zu entfliehen und ein paar entspannte Stunden in einer aktiven Gemeinschaft zu verbringen.

Unser Fluggelände im Süden der Gemeinde Jeversen bietet mit Strom, Wasser und Vereinsheim eine solide Infrastruktur, die unsere beliebten Camping-Flugwochen wirkungsvoll unterstützt.

Die Förderung von Jugend und Nachwuchs ist uns sehr wichtig und wird von erfahrenen Piloten betreut und unterstützt.

Der Platz ist zugelassen für Modellflugzeuge bis 25kg Startgewicht.

Alle Piloten sind über den DMFV versichert, auch Mitgliedsanwärter in der Qualifikation erhalten für 6 Monate bei uns Versicherungsschutz.

 

Eine Radioshow als Podcast:

 

Der Traum vom Fliegen – bei den Piloten der Flug-Modell-Gruppe Jeversen wird dieser Traum wahr. Wie dieser Traum wahr wird, das erzählen Jonas Wernicke, Dietmar Sommer und Heinz Völker.

Ein Podcast von und mit Lars Cohrs

Bei uns in Wietze – Folge 7

   

Veranstaltungen  

Fr, 03.05.24, ab 00:00 Uhr Himmelfahrtsfliegen geplant 03.05. – 11.05.
So, 02.06.24, ab 10:30 Uhr Tag des Modellflugs und mehr...
Mi, 03.07.24, ab 00:00 Uhr Sommerwoche 03.07. – 10.07.
   

Wetter